Springe zum Inhalt

Nachricht des Vorstands

Liebe Freunde des Partnerschaftsvereins Amitié,

wir hatten viel vor in diesem Jahr 2020 wie auch in den Jahren davor: Zur weiteren Stärkung der nunmehr 28-jährigen Freundschaft zwischen Uttenreuth und unserer Partnergemeinde Saint-Grégoire in der Bretagne hatten wir wieder Begegnungen geplant zwischen den Erwachsenen (in Saint-Grégoire am Christi-Himmelfahrt-Wochenende), den Jugendlichen (in Uttenreuth vom 4. bis 10. Juli) und den Grundschülern (7.-14. Juni, in Saint-Grégoire). Auch Vorträge und Filme wollten wir wieder für unsere Mitglieder – aber auch für die Uttenreuther Bürger  – anbieten. Die Corona-Pandemie hat uns gezwungen, alle diese Treffen mit unseren französischen Freunden abzusagen und Veranstaltungen vorläufig auf das kommende Jahr zu verschieben. Ob und wann die Treffen im nächsten Jahr tatsächlich stattfinden werden, können wir in Anbetracht der gegenwärtigen Lage der Corona-Pandemie nicht überblicken. Wenn feststeht, dass längere Busfahrten von und nach Frankreich und Zusammenkünfte für alle Teilnehmer wieder gefahrlos möglich sind, werden wir die Planungen wieder aufnehmen und unsere Mitglieder entsprechend informieren.

Wir werden versuchen, unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Spätherbst nachzuholen, allerdings nur dann, wenn die Umstände es erlauben und keine Gefahr für die Teilnehmer besteht.

Herzlichst,

Ihre Anne Horlamus